YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Karriere in der Steuerberatung

Der Podcast für Steuerfachangestellte und Steuerberater*innen, präsentiert von Marcel Wickert & Steuerfreunde.de

Deine Karriere in der Steuerberatung von Marcel Wickert ist der Podcast für Steuerfachangestellte, Steuerberater*innen, Buchhalter*innen und alle, die in der Steuerberatung noch mehr Karriere machen möchten.

Wenn Dich Themen wie ungewöhnliche steuerliche Berufswege, die besten Weiterbildungsmöglichkeiten oder Spezialisierungen interessieren, findest Du hier viele spannende und unterhaltsame Gespräche mit besonderen Persönlichkeiten aus der Steuerwelt.

 

Höre jetzt den Podcast auf Deiner Lieblingsplattform

Ihr Podcast-Host Marcel Wickert

„In nur weniger Branchen klaffen Karrierewege so sehr auseinander wie in der Steuerberatung. Wir sprechen mit erfolgreichen Persönlichkeiten über die Erfolgsgeheimnisse Ihrer beruflichen Laufbahn, thematisieren die Spezialisierungsmöglichkeiten junger Steuerberater und erfahren von Auszubildenden Steuerfachangestellten, welche Wünsche sie an zukünftige Arbeitgeber stellen.“

Marcel Wickert hat über 12 Jahre Berufserfahrung im Recruiting und ist Gründer und Geschäftsführer der Jarl Skand Personalberatung GmbH, bei der er sich ausschließlich auf das Recruiting für Steuerberatungen spezialisiert hat.

Einige unserer bisherigen Gäste

Foto StBin Marina Eibl

StBin Marina Eibl

Geschäftsführerin der
Life GmbH StBG

„Arbeiten vom Strand aus. Die Verbindung von Urlaub und Büro. Die pure Freiheit genießen und dennoch beruflich erfolgreich sein.“ Die Ziele einer gelungenen Work-Life-Balance hören sich toll an, aber im Alltag sind sie nur schwer umzusetzen. Und gerade in der Steuerberatung scheinen die Verbindung von Privatleben und Beruf besonders kompliziert zu sein.

Prof. Dr. Wolfgang Kessler

Prof. Dr. Kessler

Direktor des Instituts für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der
Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg

Der Schwerpunkt seiner wissenschaftlichen Tätigkeit liegt in den Bereichen Rechtsformgestaltung, Konzernsteuerrecht und Internationales Steuerrecht. Professor Kessler ist Dozent an der Bundesfinanzakademie sowie Mitglied des Fachinstituts der Steuerberater.

Foto StB Andreas Reichert

StB Andreas Reichert​

Niederlassungsleiter Berlin bei der Fischer & Reimann StbG mbH​

Andreas Reichert blick auf eine sehr spannende Historie zurück und hat sich als Steuerberater, digitaler Experte, Gründer und durch seinen erstaunlichen Weitblick in den letzten 20 Jahren einen Namen gemacht. Welche Erfahrungen er auf diesem Weg gemacht hat und wie er seine Zukunft plant, das bespricht er mit uns in dieser Podcastfolge.

Hier findest Du unsere aktuellsten Folgen

Playlist

22 Videos